Die ersten beiden Testspiele sind fixiert
Freiburg tritt in der Saisonvorbereitung 2016/17 zwei Mal gegen den Schweizer NLB Klub EV Zug Academy an
Die ersten beiden Partien zur Vorbereitung auf die DEL2 Saison 2016/17 stehen fest: Der EHC Freiburg bestreitet ein Hin- und Rückspiel gegen die EVZ Academy, das NLB-Farmteam des Schweizerischen Erstligisten EV Zug. Das erste Aufeinandertreffen findet am Dienstag, dem 30. August statt, die Partie wird in der Academy Arena (Trainingshalle) in Zug ausgetragen, die Anfangszeit werden wir noch rechtzeitig bekannt geben. Das Rückspiel in Freiburg wird am Freitag, dem 2. September, absolviert - das erste Bully in der Franz-Siegel-Halle ist wie immer bei Freitagsspielen um 19h30.
Die EVZ Academy wird in der Saison 2016/17 erstmals in der zweithöchsten Spielklasse der Schweiz, der National League B, antreten. Das Farmteam des EV Zug erhielt die Zulassung durch die Lizenzkommission Anfang Februar 2016 und ist seitdem eifrig dabei, die NLB-Permierensaison der Zuger Talentschmiede vorzubereiten. Das Ziel der neuen NLB Mannschaft ist es, die Lücke zwischen den Elitejunioren und der National League A zu schliessen, mittelfristig sollen im EVZ-Farmteam ausschliesslich junge Spieler im Alter von 23 Jahren und jünger zum Einsatz kommen. "Wir gehen davon aus, dass wir einige Neuzuzüge für dieses Team verpflichten werden, da unsere eigene Nachwuchsabteilung zurzeit noch nicht über genügend Spielermaterial verfügt. Zukünftig soll nach Möglichkeit die gesamte Mannschaft aus dem EVZ Nachwuchs rekrutiert werden", so EVZ-Sportchef Reto Kläy auf der EVZ-Homepage.
Wie schon in der Vorbereitung 2015/16 wird es also auch in diesem Sommer wieder ein interessantes Kräftemessen mit der NLB geben - alle weitere Partien gegen in- und ausländische Kontrahenten geben wir immer dann bekannt, sobald die Partien fixiert sind.