hoenke
15.03.2014

Fabian Hönkhaus als "Spieler der Serie" geehrt

EHC-Keeper wird klarer Sieger im Fan-Votum zum Viertelfinale gegen Füssen.

Auszeichnung für Fabian Hönkhaus: Der 23-jährige EHC-Torhüter ist von den Fans zum "Spieler der Serie" gegen die Füssen Leopards gewählt worden, in der sich die Freiburger mit 4:2 Siegen durchsetzten. Hönkhaus hütete bei drei von vier EHC-Siegen das Freiburger Tor und war damit ein wichtiger Faktor für den Halbfinal-Einzug der Blau-Weiß-Roten.

Die "Spieler der Serie" werden üblicherweise direkt nach dem letzten Spiel einer Playoff-Runde ausgezeichnet, sofern der gastgebende Verein eine solche Ehrung anberaumt. Da dies in Füssen nicht der Fall war, überließ der EHC Freiburg die Wahl seinen Fans - quasi als Ersatz zur Kür des Spielers des Monats.

Untypisch war zudem, dass die Ehrung nicht vor dem Eröffnungsbully vorgenommen wurde, sondern erst nach der Partie. In enger Absprache mit der Mannschaft kam es zu dieser Entscheidung, weil die Konzentrationsphase vor der so wichtigen ersten Playoff-Partie gegen Bad Tölz nicht gestört werden sollte: In der entscheidenden Saisonphase gilt in Freiburg die Regel "Eishockey pur", weswegen es in den Playoffs auch keine Glückwunsch-Durchsagen oder Ehrenrunden gibt. Tatsächlich gingen die Wölfe gegen Bad Tölz ebenso konzentriert wie ambitioniert zur Sache und gewannen mit 4:3 - der nächste Playoff-Sieg für Fabian Hönkhaus.

Nach dem Spiel überreichte Daniel Wassmer das Präsent des Drogerie-und Parfümeriemarktes Müller in der Freiburger Kaiser-Joseph-Straße an einen den "Spieler der Serie", der zurzeit vor allem durch seine Ruhe und Abgeklärtheit zu überzeugen weiß. Herzlichen Glückwunsch, Hönke!

Zurück

Nächstes Heimspiel:

12.01.2024 - 18:30
EHC Freiburg Logo
VS
Starbulls Rosenheim Logo