Heimspiel gegen Mulhouse am Sonntag
Am Sonntag trägt der EHC Freiburg sein zweites Vorbereitungsspiel auf eigenem Eis aus: Zu Gast sind die Mulhouse Scorpions. Die Begegnung beginnt um 18.30 Uhr.
Es ist eine gute Tradition, dass sich der EHC Freiburg im Spätsommer mit Mannschaften aus dem benachbarten Ausland misst: Diese internationalen Freundschaftsspiele bieten Testbedingungen auf höchstem Niveau, verhindern Dopplungen mit dem Ligabetrieb und lassen zu, dass der Trainer taktische Kniffe ausprobiert, von denen nicht gleich jeder Punktspiel-Kontrahent Wind bekommen sollte.
Ein gern gesehener Gast sind dabei die Skorpione aus Mulhouse. Zu den Elsässern gibt es herzliche Verbindungen; unter anderem ist der zweite Vorsitzende Mark Swenson gleichzeitig Geschäftsführer des Freiburger Co-Sponsors Office Partner. Auch werden am Sonntag viele Fans aus der französischen Autostadt im Freiburger Eisstadion an der Ensisheimer Straße erwartet.
Diese haben allen Grund, mit großer Vorfreude auf die neue Eishockeysaison zu blicken: Ihrem Team glückte in der vergangenen Saison der Aufstieg in die französische Eliteliga, die Saxoprint League Magnus. Im ambitioniert besetzten Kader von Coach Christer Eriksson stehen Cracks aus acht Nationen (Frankreich, Tschechische Republik, Kanada, Russland, Slowakei, Niederlande, Lettland, Schweden). Unter ihnen sind bekannte Namen wie der mehr als 100-fache französische Internationale Yorick Treille (Neuzugang aus Rouen) und der schwedische Punktesammler Anton Östman.
Für den EHC Freiburg ist es nach dem wechselhaften Turnier in Olten der vorletzte Test vor dem Saisonstart in der DEL2 am 15. September (Heimspiel gegen Bayreuth), Tickets für das Spiel gegen Mulhouse sind auf https://tickets.ehcf.de erhältlich. Am Samstag, 9. September, gastiert dann der EHC Olten in der Franz-Siegel-Halle. Beide Partien will die Equipe von Trainer Leos Sulak nutzen, um Taktik und Tempo mit Blick auf die Punktrunde einzuschleifen. Attraktives Eishockey ist auf jeden Fall zu erwarten – am 3. und 9. September im Freiburger Westen.