Heimspiel gegen Schweinfurt am Freitag
Als Tabellenführer der Eishockey-Oberliga Süd empfängt der EHC Freiburg am Freitagabend die Mighty Dogs aus Schweinfurt. Am Sonntag müssen die Breisgauer dann in Weiden antreten.
Sowohl Schweinfurt als auch Weiden stehen nach neun Spieltagen im unteren Drittel der Oberliga-Tabelle – einen Fingerzeig auf Stärken und Schwächen der einzelnen Teams kann dieses Tableau aber nicht geben. In einer sehr ausgeglichenen Liga gelten sowohl Schweinfurt als auch Weiden als brandgefährliche Teams, die jeder anderen Mannschaft das Leben schwer machen können.
So wird die Skorerliste der Schweinfurt Mighty Dogs zurzeit von Igor Filobok, Mikail Nemirovsky, Dmitrij Litesov und Vitali Stähle angeführt - also von vier arrivierten Akteuren, von denen beträchtliche Torgefahr ausgehen kann. Alex Funk, ein Akteur aus der Freiburger Nachwuchsschule, konnte sich wegen einer Verletzung bisher nicht in Szene setzen. Das Heimspiel gegen die Mighty Dogs beginnt am Freitag um 19.30 Uhr.
Am Sonntag tritt der EHC Freiburg die lange Reise nach Weiden an, wo um 18.30 Uhr ebenfalls ein namhaftes Team aus die Equipe von Trainer Leos Sulak wartet. Das Trikot der Blue Devils tragen unter anderem die Offensiv-Garanten Marcel Waldowsky, Dusan Andrasovsky, Max Grassi und David Musial. In Barry Noe läuft auch für Weiden ein Ex-Freiburger auf.