Internationales Testspiel-Programm im Spätsommer
So gut wie perfekt ist das Vorbereitungsprogramm des EHC Freiburg. Bisher stehen neun Spiele gegen attraktive Clubs aus fünf Ligen und drei Ländern fest; ein weiterer Gegner ist noch offen.
Ein Termin hat sich leicht verschoben: Bereits am Donnerstag, 20. August, gastiert der HC La Chaux de Fonds in der Freiburger Franz-Siegel-Halle. Diese Partie war zunächst für den 22. August angekündigt worden, findet aber zwei Tage früher statt. La Chaux de Fonds bestreitet zudem sein Trainingslager in Freiburg. Am 22. August soll es aber weiterhin ein Heimspiel im Breisgau geben; die Gastmannschaft steht noch nicht fest.
Gleich dreimal tritt der EHC Freiburg im August bei sommerlichen Eishockey-Festivitäten an: Höhepunkt der Saisonvorbereitung ist natürlich das Heimspiel am 15. August gegen Rapperswil-Jona. Der schweizerische NLA-Absteiger ist Stargast bei der Freiburger Saisoneröffnung mit Stadionfest und Mannschaftspräsentation. Bereits am 14. August spielt die Sulak-Equipe in Bietigheim, am 30. August steigt das Schwarzwaldderby in Schwenningen. Die beiden Partien bei den württembergischen Nachbarn werden von den dortigen Saisoneröffnungsfeiern umrahmt.
Das Vorbereitungsprogramm im Überblick:
Samstag, 8. August, 18 Uhr: EHC Winterthur - EHC Freiburg
Sonntag, 9. August, 19.45 Uhr: EHC Basel - EHC Freiburg
Freitag, 14. August, 19.30 Uhr: Bietigheim Steelers - EHC Freiburg
Samstag, 15. August, 16 Uhr: EHC Freiburg - Rapperswil-Jona Lakers
Donnerstag, 20. August, 19.30 Uhr: EHC Freiburg - HC La Chaux-de-Fonds
Samstag, 22. August: offen
Freitag, 28. August, 19 Uhr: Mulhouse Scorpions - EHC Freiburg
Sonntag, 30.August, 14.30 Uhr: Schwenninger Wild Wings -EHC Freiburg
Donnerstag, 3. September, 19 Uhr: SC Langenthal - EHC Freiburg
Samstag, 5.September, 19.30 Uhr: EHC Freiburg - EHC Basel