Kreuzbandriss bei Chris Billich
Die Diagnose war zunächst nicht eindeutig. Doch nach mehreren Untersuchungen steht die bittere Erkenntnis fest: EHC-Stürmer Chris Billich hat im Testspiel gegen Rapperswil-Jona einen Kreuzbandriss erlitten.
Zunächst waren die Experten lediglich sicher, dass das Innenband in Billichs rechtem Knie beschädigt ist. Weitere Diagnosen haben aber zu Tage gebracht, dass auch das Kreuzband des 28-Jährigen gerissen ist.
Damit dürfte das Freiburger Eigengewächs deutlich länger ausfallen als zunächst angenommen. Wie lange Billichs Zwangspause letztlich sein wird, lässt sich noch nicht seriös abschätzen. Das hängt unter anderem vom Heilungsverlauf ab und davon, ob zu einem späteren Zeitpunkt noch ein operativer Eingriff notwendig ist. Insofern ist zum jetzigen Zeitpunkt offen, ob mit einem Comeback noch in diesem Kalenderjahr zu rechnen ist oder erst nach der Weihnachtspause. Über den weiteren Verlauf werden wir informieren. Oberste Priorität hat aber selbstverständlich die vollständige Genesung unseres Spielers, für die wir Chris Billich alles erdenklich Gute wünschen.
Ohne den flinken Angreifer muss der EHC Freiburg daher beim Testspiel in Schwenningen am Sonntag auskommen. Das Kräftemessen zwischen dem DEL-Team vom Neckarursprung und dem DEL2-Aufsteiger aus Südbaden beginnt um 14.30 Uhr; danach feiern die Fans der Wild Wings ihr Stadionfest.