Maxxwell veröffentlicht EHC-Stadionsong als Video
Wird ein in Freiburg gedrehtes Musikvideo zum YouTube-Hit? Die neue Stadionhymne des EHC Freiburg hat zweifellos das Zeug dazu: Die Schweizer Hardrock-Band Maxxwell hat ihren Smasher "Slapshot" nicht nur eigens für den Breisgauer Eishockey-Oberligisten geschrieben, sondern auch verfilmt. Nun wurde das Musikvideo veröffentlicht - und es stößt prompt auf begeisterte Reaktionen.
Das Video auf Youtube: Maxxwell - Slapshot
Die Aufnahmen im Freiburger Eisstadion waren ein Mammutprojekt: Fast 200 Menschen haben am 1. September mitgewirkt - unter anderem die gesamte Oberliga-Mannschaft des EHC Freiburg, Nachwuchs- und Hobbyspieler, rund 100 Eishockeyfans aus Südbaden, fünf grazile Eisläuferinnen und etliche weitere Statisten, etwa in den Rollen des Schiedsrichters und eines wutschnaubenden Trainers. Sie alle fügen sich im Werk des Züricher Produzenten Jörg Hennecke zu einer Rock'n'Roll-Story der spaßigen Art zusammen: Die fünf Hardrocker aus Luzern beackern auf dem Freiburger Eis nicht nur ihre Instrumente, sondern zwängen sich auch in Eishockey-Ausrüstungen und fordern die Cracks des EHC Freiburg heraus. Dass dies aus Maxxwell'scher Sicht - rein sportlich - daneben geht, ist zu erwarten. Dass plötzlich Frauen die Überhand gewinnen, kommt aber doch eher überraschend…
Mit dem spektakulären Videoclip promoten Maxxwell ihre am 19. Oktober erscheinende EP "Slapshot", die neben dem Titeltrack drei weitere Studio- und drei Livesongs beinhaltet. Zudem gibt es eine spezielle "Slapshot"-Version, in die Stimmungsaufnahmen aus dem Freiburger Eisstadion eingeflossen sind. Der Silberling ist im Fachhandel und zudem im Fanshop des EHC Freiburg erhältlich.
Der EHC-Stadionsong auf youtube
Maxxwell im Netz: www.maxxwell.ch
Maxxwell auf Facebook
EHC Freiburg auf Facebook