Saisonausklang am Dienstag im Eisstadion
Für den EHC Freiburg ist mit dem vierten Playoff-Spiel eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende gegangen. Am 28. März wollen wir sie gemeinsam feiern.
"Unser Ziel war der Klassenerhalt. Diesen haben wir frühzeitig erreicht und als Bonus sogar noch die Pre-Playoff-Runde gegen Ravensburg gewonnen", resümiert Rießle und fügt an: "Im Viertelfinale wartete dann die aktuell wohl stärkste Mannschaft der DEL2 auf uns: Frankfurt ist für mich ein echter Meisterschaftsfavorit und hat sich absolut verdient gegen uns durchgesetzt." 6:2, 6:2, 4:2 und 5:2 lauteten die Ergebnisse der "Best of seven"-Serie aus Frankfurter Sicht.
Keine Frage ist, dass die Saison noch einmal gefeiert werden muss, gemeinsam mit Mannschaft und Fans! Deshalb laden wir ein zu einem kleinen Stadionfest, das am kommenden Dienstag (28. März) in der Franz-Siegel-Halle stattfindet. Um 19 Uhr betritt unsere Mannschaft jene Eisfläche, auf der sie sich ihren Anhängern so formidabel präsentiert hat: Jeder Spieler wird einzeln aufgerufen und übergibt bei dieser Gelegenheit auch sein "game worn" Trikot an den Gewinner der Tombola (sofern diese/r zugegen ist).
Vor und nach der Mannschaftspräsentation - die Tore zur Haupttribüne öffnen um 18.30 Uhr - besteht die Gelegenheit zum geselligen Beisammensein. Für Essen und Trinken ist gesorgt, wenn die EHC-Fans die zurückliegenden Monate noch einmal Revue passieren lassen, sich mit Spielern, Trainer und Vorstand über die Highlights der Saison unterhalten oder das eine oder andere Autogramm ergattern.
Nach einem internen Abschluss am Mittwochabend hat das EHC-Team übrigens einige Tage frei, um in der kommenden Woche sogar noch einmal zusammen aufs Eis zu gehen. Deshalb bietet sich der kommende Dienstag - und nicht etwa ein Tag am Wochenende - für den Saisonausklang in der Franz-Siegel-Halle an.