Testspiel in Dornbirn am 20. August
Das zweite Testspiel des Spätsommers 2017 steht fest. Es führt den EHC Freiburg nach Österreich. Weitere Details zum Vorbereitungsprogramm folgen.
Das zweite Testspiel des Spätsommers 2017 steht fest. Es führt den EHC Freiburg nach Österreich: Die Dornbirn Bulldogs sind am Sonntag, 20.August, Gastgeber des DEL2-Clubs aus dem Breisgau. Die Partie beginnt zu der Sonntag-untypischen Zeit von 20 Uhr. Weitere Details zum Freiburger Vorbereitungsprogramm folgen in Bälde.
Trotz des späten Beginns ist ein Trip zu dem Roadgame für die EHC-Fans sicher eine Überlegung wert, denn Dornbirn liegt geografisch näher an Südbaden als etliche DEL2-Standorte: Nur gut 200 Kilometer sind es – über die Bodensee-Route – von Eishalle zu Eishalle. Dornbirn hat knapp 50.000 Einwohner und liegt im österreichischen Bundesland Vorarlberg.
Sportlich sind die Bulldogs in der Erste Bank Eishockey Liga beheimatet, in der neben acht österreichischen Teams auch jeweils eines aus Ungarn, Tschechien, Slowenien und Italien spielt. Als Tabellenzehnter der Hauptrunde 2016/17 mussten die Vorarlberger in diesem Frühjahr in die Qualifikationsrunde und schrammten nur knapp an den Playoffs vorbei.
Der im Breisgau bekannteste Akteur im 2016/17er Kader von Dornbirn ist zweifellos Dustin Sylvester, der 2010/11 das Trikot der Wölfe getragen hatte. Insgesamt verfügten die Bulldogs in der zurückliegenden Saison eine international ausgerichtete Equipe und werden sicher auch am 20. August ein enorm schwerer Prüfstein für das Sulak-Team sein. Eine Woche vorher, am 13. August, treten die Blau-Weiß-Roten zum Schwarzwaldderby in Schwenningen an. Eine Partie auf Freiburger Eis findet am 9. September um 19.30 Uhr statt; der Gegner wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.