Abteilungen

EHC Freiburg 2025/26

Para-Eishockey

Das Para-Eishockey unterscheidet sich nur wenig im Vergleich zum “regulären” Eishockey. Der einzige und größte Unterschied ist der Schlitten, mit dem sich die Spieler über das Eis bewegen. Zwei kurze Schläger mit Spikes an den Enden dienen der Beschleunigung ähnlich wie beim Ski-Langlauf. Eine Besonderheit des Para-Eishockey-Sports ist zudem, dass hier sowohl alle Geschlechter als auch SpielerInnen ohne und mit Behinderung zusammen in einer Mannschaft auflaufen.

Die Para-Eishockey-Abteilung des EHC Freiburg wurde offiziell am 26. Februar 2018 im Rahmen der Mitgliederversammlung der Öffentlichkeit vorgestellt. Aktuell tummeln sich bis zu 12 aktive Spielerinnen und Spieler auf dem Freiburger Eis. Über weiteren Zuwachs würde sich das Rudel dennoch freuen.

Sollte Interesse bestehen, melde dich gerne per Mail an: para-eishockey@ehcf.de

Damen

Bully, Checks und Powerplay sind nur Männersache? Ganz und gar nicht.

Eishockey zählt zu den schnellsten Mannschaftssportarten der Welt – und diese Faszination soll allen offenstehen. Deshalb hat der EHC Freiburg eine Damenmannschaft ins Leben gerufen und bietet engagierten Spielerinnen die Möglichkeit, diesen dynamischen Sport auf auszuüben.



Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich gerne per E-Mail an: damen@ehcf.de

Eis­stock­schießen

Präzision, Teamgeist und Taktik auf dem Eis – Eisstockschießen ist weit mehr als nur ein Traditionssport.

Der EHC Freiburg bietet mit seiner Eisstockschießen-Abteilung allen Interessierten die Möglichkeit, diese vielseitige und gesellige Sportart aktiv auszuüben. Ob Einsteiger oder erfahrene Spielerinnen und Spieler – der Spaß am Spiel steht im Mittelpunkt.

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich gerne per E-Mail an: timo.moessinger@ehcf.de