Die U13 zeigte in ihrem Spiel am Samstag gegen den MERC über die gesamte Partie eine engagierte und lernbereite Mannschaftsleistung.
Den ersten Treffer erzielte Johnny Brender, der einen Freiburger Angriff erfolgreich abschloss. Im zweiten Drittel folgte das Tor von Emanuel Brixa, vorbereitet von Elija Danner und Damian Vögele. Noch im selben Abschnitt traf Johnny Brender ein zweites Mal im Alleingang und unterstrich damit seine Entschlossenheit. Im Schlussdrittel belohnte sich Damian Vögele mit einem weiteren Treffer nach Vorlage von Emil Kammerer. Nach dem dritten Drittel stand es 4:4, ehe das Penaltyschießen gegen Freiburg die Partie entschied, wobei Torhüter Matthias Ritt zwei von drei Penalties parierte. Mit dieser Leistung und den gewonnenen Erkenntnissen geht die Mannschaft selbstbewusst in das nächste Spiel am morgigen Sonntag.
Im Einsatz für den EHC (Tore/ Vorlagen): Mathias Ritt, Rafael Bausch (Tor); Ludwig Birkenfeld, David Alten(1/-), Nicolas Schuler, Dilara Kähni, Damian Vögele(1/1), Rosa Blumenthal, Gabriel Laschet, Emmanuel Brixa (1/-), Elija Danner(-/1), Elias Madach, Jakob Hafner, Jannik Bräuner, Ben Schröder, Emil Kammerer (-/1), Johnny Brender(2/-), Daniel Dutt, Niklas Jewski, Noam Weihberger
Foto: Felicitas Danner























