10. Februar 2026

U15: Gibt es doch Bus Beine?

Die U 15 trat am Samstag beim Ligakonkurrenten in Bad Nauheim an. Vom bisherigen Saisonverlauf schien es eine klare Sache. Schließlich waren die Ergebnisse im Saisonverlauf öfters zweistellig. Vielleicht war es etwas Überheblichkeit, vielleicht gibt es sie doch die Bus Beine, jedenfalls lief das erste Drittel ziemlich an den Wölfen vorbei. Das Spiel ging wild hin und her, bis Daniel Ginder in der (17) Minute die 0-1 Führung erzielen konnte. Leider hielt die nur ganze zwanzig Sekunden, bis die Hausherren zum Ausgleich und Pausenstand verwandeln konnten.

Die Pausenansprache war dann wohl ein Weckruf. In den Mittelabschnitt starteten die Wölfe gewohnt bissig, so dass Wladislav Flat den Einsatz in der (22) Minute belohnen konnte und zur erneuten Führung traf. Das Bad Nauheim wieder ausgleichen konnte, brachte die Gäste jetzt nicht mehr aus dem Tritt. Lukas Rutz in der (31) und Rasmus Elo während der (38) Minute konnten den 2-4 Zwischenstand besorgen.

Zum Schlussdrittel feierte dann Mathias Ritt sein Debut in der U15. Er machte einen sicheren Eindruck im Tor und konnte von dort aus den 2-5 Endstand in der (58) Minute von Mika Danner beobachten.

· Für den EHC im Einsatz: Lucas Hafner, Mathias Ritt (Tor), Robin Gehringer (-/1), Saava Polyakov (-/3), Ben Troxler (-/2), Louis Bitterman (-/1), Mika Danner (1/2), Joshua Schuler (-/3), Roman Fischer (-/2), Marlon Clauß (-/3), Rasmus Elo (1/1), Artjom Schneider (-/3), Daniel Ginder (1/1), Nathaniel Vögele (-/3), Lukas Rutz(1/1), Ilja Morozov (-/2), Wladislav Flat (1/2)

Text: Thorsten Troxler, Foto: Hannes Schuler