10. Februar 2026

U15: Keine Punkte in Frankfurt

Nach dem Samstagsspiel folgte, nach einer Übernachtung, die Begegnung in Frankfurt. Von einigen Ausfällen geplagt, gestaltete sich die Aufgabe schwieriger als am Vortag. Jedoch startete man mit großem Engagement in die Partie. Allerdings musste man bereits in der (3) Spielminute, nach einem unhaltbar abgefälschtem Schuss, den Rückstand hinnehmen.

Zum Mittalabschnitt schien dann etwas die Luft raus zu sein bei Wölfen. Man wurde schwerfälliger und unorganisierter, was die Treffer der Hausherren zum 2-0 in (26) – und dem 3-0 in der (38) Minute zur Folge hatte.

Aufgeben wollte man das Spiel aber nicht. Im dritten Drittel war der Kampfgeist wieder geweckt. Das beherzte Spiel wurde dann auch belohnt mit dem 3-1 Anschlusstreffer in der (44) Minute durch Rasmus Elo. In der Folge stürmten und drängten die Gäste, ließen aber einige gute Gelegenheiten liegen. Als es in der (55) Minute erneut Rasmus Elo war, der zum 3-2 einschob war man sich sicher hier die Wende zu erzwingen. Leider dezimierte man sich drei Minute vor Schluss aber empfindlich, so dass die Punkte in der Bankenmetropole bleiben mussten.

· Für den EHC im Einsatz: Lucas Hafner, Mathias Ritt (Tor), Robin Gehringer (-/1), Saava Polyakov (-/3), Ben Troxler (-/2), Louis Bitterman (-/1), Mika Danner (-/2), Joshua Schuler (-/3), Roman Fischer (-/2), Marlon Clauß (-/3), Rasmus Elo (2/1), Artjom Schneider (-/3), Daniel Ginder (-/1), Nathaniel Vögele (-/3), Lukas Rutz(-/1), Ilja Morozov (-/2), Wladislav Flat (-/2)

Text: Thorsten Troxler, Foto: Hannes Schuler