U9: Aller guten Dinge sind drei
EBW-Turnier in Schwenningen
Am vergangenen Samstag (10.12.) traten die Kleinstschüler des EHC schon zum dritten Mal in dieser Saison zum Turnier in Schwenningen an. Die Gegner waren dieses Mal die U9 Teams des Mannheimer ERC, der Wild Wings und der Heilbronner Falken.
Im ersten Spiel ging es gegen Mannheim. Die Kleinstschüler des EHC begannen sehr druckvoll und belagerten schnell das Tor des MERC, scheiterten aber immer wieder am Torwart. Auch Mannheim erarbeitete sich einige Möglichkeiten, doch auch hier gab es kein Durchkommen. Es dauerte bis zur 20. Spielminute, bis der Puck zum ersten Mal im Netz zappelte, die Jungadler waren erfolgreich. Die Miniwölfe gaben weiterhin alles, feuerten Schuss um Schuss auf das Gehäuse der Mannheimer, doch die Scheibe wollte einfach nicht über die Linie. Somit konnte Mannheim ein tolles Eishockeyspiel mit vielen Chancen aber wenig Toren für sich entscheiden.
Nach einer kurzen Pause ging es mit der Begegnung gegen die Gastgeber weiter. Nach ein paar Minuten des Abtastens ging der SERC in Führung, aber die Wölfe hatten die richtige Antwort parat und waren ihrerseits erfolgreich. Das Spiel wogte hin und her, beide Teams konnten ihre Angriffsbemühungen erfolgreich abschließen. Nachdem die Jungwölfe im ersten Spiel den Puck nicht im Gehäuse unterbringen konnten, zappelte nun das Netz der Schwenninger ein ums andere Mal. Die Jungschwäne waren aber ebenso erfolgreich, am Ende gab es einen knappen Erfolg für Schwenningen.
In Spiel drei war Heilbronn der Gegner. Das Team von Trainer Lukas Smolka ging hochmotiviert in die Partie, schon nach wenigen Sekunden konnte der erste Angriff erfolgreich abgeschlossen werden. Die Miniwölfe konnten auch einige weitere Angriffe erfolgreich beenden. Beim EHC schwanden ab Mitte der Begegnung die Kräfte ein wenig und Heilbronn kam besser ins Spiel, so gab es hüben wie drüben noch das ein oder andere Tor zu bejubeln. Die Kleinstschüler der Wölfe konnten in ihrem letzten Spiel vor Weihnachten aber doch noch einen Erfolg feiern. Nun wünscht die U9 des EHC Freiburg allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins Jahr 2023.
Für den EHC auf dem Eis: Alexej Trautwein, Nik Schmidl, Damian Vögele, Daniel Dutt, Calvin Lieberwirth, Jakob Hafner, Emiliano Mayer, Leandro Bräuner, Mika Streicher, Matteo Schmidt, Nils Zimmermann, Nikita Kurz, Ludwig Birkenfeld und Elias Madach
Text: Sven Streicher/Foto: Cassandra Lieberwirth