u9 kw3 hp
21.01.2025

U9: Das neue Jahr fängt gut an

Erstes U9-Turnier des Kalenderjahres in Mannheim

Nachdem die Jungwölfe das letzte Wochenende bereits in Heilbronn auf dem Eis standen, ging es nach der zweiten Trainingswoche im neuen Jahr direkt weiter nach Mannheim. Mit an Bord waren zwei Torhüter und 15 Feldspieler in Begleitung von U20-Trainer Martin Sekera, unseren Betreuerinnen und den „U9-Ultras“: den Eltern, Geschwistern und Großeltern der Mannschaft.

Gleich im ersten Spiel trafen die Wölfe auf die Schwenninger Wild Wings und zeigten vollen Einsatz und ein abgestimmtes Zusammenspiel. Genauso motiviert und konzentriert ging es im nächsten Spiel weiter, gegen das Rudel der Waldbronner Huskies. Im Kampf, hier zum Glück ohne größere Verletzungen um den Puck, waren die Wölfe ihren im Tierreich genetisch stark verwandten Huskies überlegen und konnten am Ende verdient jubeln.

Im letzten Spiel trafen die Wölfe dann auf die Gastgeber Mad Dogs Mannheim. Auch im letzten Spiel zeigte sich unsere U9 kämpferisch bis zur letzten Sekunde und ließ sich von den Gegnern nicht einschüchtern. Das gute Zusammenspiel führte letztendlich zu einem erfolgreichen Turnier – und nächsten Samstag (ab 11.30 Uhr) geht es weiter auf heimischen Eis.

Für den EHC standen auf dem Eis: Leonie Emerich und Nikita Holz (Tor), Milan Teschner, Ole Korn, Kasimir Pestka, Devid Abakumov, Jonas Donath, Oskar Elo, David Dutt, Markus Erezanu, Leon Dilger, Noah Hardt, Matteo Calma, Leo Schmidl, Wilhelm Scheuer, Iwan Kern und Mark Stieglitz

Text+Foto: Samantha Schmidl

Zurück