Anpassung der Corona-Verordnung
Zuschauerauslastung von 50 % in der Echte Helden Arena möglich
Seit dem heutigen Freitag gilt in Baden-Württemberg eine neue und angepasste Corona-Verordnung. Diese hat auch erhebliche Auswirkungen auf einen Besuch in der Echte Helden Arena. Bisher durften nur 500 Zuschauer die Heimspiele der Wölfe verfolgen, nach der aktuellen Verordnung ist nun wieder eine Auslastung von 50 % möglich. Dabei dürfen nur 10 % der Zuschauerkapazität als Stehplätze ausgewiesen werden. Für die Nordkurve können wir aus diesem Grund nur eine sehr begrenzte Anzahl an Tickets freigeben.
Auch weiterhin gilt auf dem Gelände des EHC Freiburg die 2G+-Regelung. Das bedeutet Geimpfte und Genesene benötigen zusätzlich noch einen aktuellen negativen Antigen- (max. 24 Stunden alt bei Spielbeginn) oder PCR-Test (maximal 48 Stunden alt bei Spielbeginn). Direkt an der Echte Helden Arena gibt es hierzu eine Teststation, diese hat jeden Tag von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Ausgenommen von der Testpflicht sind neben Personen mit Booster-Impfung auch Schüler bis 18 Jahre unter Vorlage eines gültigen Schülerausweises. Die genaue Definition können sie hier entnehmen. Zusätzlich gilt in der Echte Helden Arena für alle Zuschauer die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.
Alle Dauerkarteninhaber haben dabei ihren Platz wie gewohnt sicher, für alle anderen startet der Kartenvorverkauf für die Spiele gegen den EC Bad Nauheim (Sonntag) und Lausitzer Füchse (Dienstag) am Samstag um 10 Uhr über den Reservix-Onlineshop. Die Tageskasse an der Echte Helden Arena öffnet bei vorhandenen Restkarten am Spieltag ab zwei Stunden vor Spielbeginn!