news rav u20
31.08.2023

Ausrufezeichen in Ravensburg!

U20: EV Ravensburg – EHC Freiburg 2:4 (0:0, 1:2, 1:2)

Mit einem überzeugenden Erfolg geht das neu formierte U20-Team des EHC Freiburg auf die Zielgerade vor der neuen Saison. Beim EV Ravensburg sprang am Mittwochabend (30.08.) ein überzeugender 4:2-Sieg heraus. Damit haben die Jungs von EHC-Trainer Martin Sekera ein frühes Ausrufezeichen gesetzt – besonders wenn man bedenkt, dass Ravensburg eine Liga höher spielt (DNL3) und gestern in voller Vier-Block-Besetzung auftrat, während die Freiburger nach dem Ausfall von Niclas Hempel „nur“ mit 15+2 Spielern angereist waren, inklusive ihrer Defense-Neuzugänge Valentin Bilgischer und Tom Kaufmann.

Diese machten ihre Sache aber von Anfang an gut. Sie überstanden vier frühe Strafzeiten schadlos und gingen im Mitteldrittel durch einen Doppelschlag mit 0:2 in Führung. Erst verwandelte Lio Leichsenring (31. Minute) ein Zuspiel von Alex Hodapp, dem Neuzugang von den Arizona Coyotes. Dann war es Hodapp selbst, der in Überzahl die Vorarbeit von Luca Mair und Cedric Ringenbach mit dem zweiten EHC-Treffer krönte (34.). Wenig später mussten die Freiburger erfahren, dass auch in Ravensburg erst Pause ist, wenn die Pausensirene trötet: eine Sekunde (!) vor dem Ende des zweiten Drittels ließen die Gäste den EVR-Anschlusstreffer zum 1:2 zu.

Solche sinnbefreiten Gegentore machen nicht nur Trainer fuchsig, sondern auch viele Spieler. Diesmal war es EHC-Kapitän Luis Bockstahler, der den Frust konstruktiv umsetzte – in das schnelle Tor zum 1:3 (42.; Assist Julian Brehm). Diesen Vorsprung verwalteten die Gäste bis in die Schlussminuten; dann gelang den Ravensburger doch noch das 2:3 (57.). Während die Gastgeber noch ihre Endorphine sortierten, sorgte EHC-Stürmer Michael Miller nur 15 Sekunden später für das 2:4 (Assist Lio Leichsenring). Dabei blieb es diesmal bis zur Schlusssirene.

Für den EHC spielten: Max Schneider, Jan Plöger (Tor); Valentin Bilgischer, Tom Kaufmann, Julian Brehm -/1, Jan Selynin, Leonard Glatz 1/-, Mark Ihlefeldt, Joshua Basham, Luca Mair -/1, Cedric Ringenbach -/1, Lio Leichsenring 1/1, Michael Miller 1/-, Alex Hodapp 1/1, Paul Bechtold, Milan Schiffermüller, Luis Bockstahler 1/-

Text: Toni Klein/Foto: Yvonne Glatz

Zurück

Nächstes Heimspiel:

15.11.2024 - 19:30
EHC Freiburg Logo
VS
Krefeld Pinguine Logo