Erstes öffentliches Eistraining am Montag
Jetzt geht's los: In der Freiburger Franz-Siegel-Halle liegt bereits eine dicke Eisschicht - die weiter wächst und gedeiht und am Montag, 8. August, zum ersten Mal zur Trainingsfläche für die DEL2-Equipe des EHC Freiburg wird.
Das Gros der EHC-Spieler ist bereits in Freiburg eingetroffen. Am Montagabend fand eine erste Mannschaftssitzung statt, zudem stehen in der ersten Saisonwoche die medizinischen Checks, viel Trockentraining und formale Vorbereitungen auf dem Programm der Freiburger Kufencracks.
Am Montag, 8. August, ist es dann soweit: Das DEL2-Team der Saison 2016/17 geht erstmals gemeinsam aufs Eis. Traditionell sind zur ersten abendlichen Trainingseinheit auch die Fans und Freunde des Freiburger Eishockeysports eingeladen: Die Haupttribüne ist - bei natürlich freiem Eintritt - für Besucher ebenso geöffnet wie der Kiosk hinter dem A-Block. Die Übungseinheit beginnt um 18 Uhr und dauert eine bis eineinhalb Stunden.
Der erste Härtetest für die Mannschaft von Coach Leos Sulak findet dann am Samstag, 13. August, um 16 Uhr statt: Zum zweifellos populärsten Testspiel der Pre-Season kommen die Schwenninger Wild Wings nach Südbaden. Der Online-Vorverkauf für die Partie startet voraussichtlich am Freitag, 5. August.