news schwenningen
08.11.2023

Es geht wieder los: Freiburg vs. Schwenningen

Der EHC Freiburg startet am Sonntag in die Testspielsaison

Gleich zum Beginn ein Highlight: auch wenn es schon seit einiger Zeit im Duell der zwei „Erzrivalen“ nicht mehr um Punkte geht, ist das Aufeinandertreffen der Wölfe und Wild Wings immer etwas ganz Besonderes. Die Atmosphäre auf den Rängen, der sehr gut gefüllte Gästeblock und die „Feindschaft“ immer im Hinterkopf – besser kann man nicht in eine Eishockeysaison starten.

Wenn es am Sonntag um 18 Uhr dann endlich wieder losgeht mit Freiburger-Eishockey geht der Blick traditionell auf die Neuzugänge und da gibt es für diese Spielzeit gleich einige. Mit die wichtigsten sind dabei zweifellos das finnische Trainerduo an der Bande des südbadischen Zweitligisten. Mit Cheftrainer Timo Saarkikosi und seinem Assistenten Sami Lehtinen weht ein neuer Wind durch die Kabine der Wölfe an der Ensisheimerstraße. Auf dem Eis tragen mit David Zabolotny, Philipp Wachter, Alex Roach, Marcus Gretz, Dante Hahn, Jesse Roach, Valentino Klos und Ludwig Nirschl gleich acht Akteure neu das Trikot unseres EHC Freiburg. Dazu kommen mit Verteidiger Sameli Ventelä und den beiden Stürmern Nick Master und Parker Bowles noch mal drei neue Importspieler dazu. Nicht zu vergessen sind dann natürlich auch noch Niclas Hempel und Paul Bechtold, die aus dem EHC-Nachwuchs den Sprung in den Profikader geschafft haben. Unter Strich stehen also viele neue Gesichter (15 an der Zahl) und auch so manches Fragezeichen für die Wölfe-Fans - aber eins bleibt gleich: die Vorfreude auf die neue Eishockeysaison!

Für den Testspielauftakt am Sonntag in Freiburg können weiterhin rund um die Uhr Karten über den Onlineshop gekauft werden. Ebenso bietet sich der Vorverkauf über die Vielzahl der Reservix-Verkaufsstellen an. Die Tageskasse an Eishalle öffnet um 16 Uhr. Aufgrund einer Vielzahl an Events an diesem Wochenende in Freiburg kann es bei der Parkplatzsituation zu Schwierigkeiten kommen, wir empfehlen eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Linie 4 der VAG hält direkt an der Echte Helden Arena.

Wer es am Sonntag persönlich nicht zum nimmermüden Duell im Freiburger-Westen schafft, kann dem Spiel für einen Preis von 6,50 € in gewohnter Manier über den SpradeTV-Livestream beiwohnen.

Tickets für alle weiteren Testspiele auf dem Eis der Echte Helden Arena, sowie Tageskarten für das Stadionfest-Turnier vom 01. Bis 03. September können ebenso bereits jetzt über den Onlineshop und die Reservix-Verkaufsstellen erworben werden. Für alle Dauerkarteninhaber sind sämtliche Vorbereitungsspiele selbstverständlich inbegriffen. Wer seine Dauerkarte noch nicht abgeholt hat, kann dies am Sonntag ab 16 Uhr über den Ticket-Schalter in der Geschäftsstelle tun. Weiter Abholtermine sind Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr.

Zurück

Nächstes Heimspiel:

15.11.2024 - 19:30
EHC Freiburg Logo
VS
Krefeld Pinguine Logo