Julian Airich ist Spieler des Monats Januar
Der Januar bescherte dem EHC Freiburg eine besonders frohe Kunde: Vorzeitig konnte das Playoff-Ticket gelöst werden, obwohl der Start ins neue Jahr von erheblichen personellen Sorgen begleitet worden war. Mit großem Kampfgeist haben die Südbadener ihren zweiten Tabellenplatz aber weiter gefestigt, knöpften Spitzenreiter Selb in dessen Festung sogar einen Zähler ab. Und zuvor hatten sie ein sagenhaftes Torfestival über Erding gefeiert.
Bei diesem Heimspiel platzte bei einem Youngster der Knoten: Julian Airich. Der 18-jährige Stürmer bejubelte erst seinen allerersten Oberliga-Treffer, um dann gleich noch den Hattrick zu komplettieren. Der jüngste EHC-Block um Airich und Enrico Saccomani explodierte förmlich - fast schon überfällig nach all den starken Auftritten zuvor. Airich glänzt auf dem Eis nicht nur im Zusammenspiel mit seinen Reihenkollegen, sondern auch durch sein kompromissloses Körperspiel. Von den EHC-Fans ist Julian Airich nun zum Spieler des Monats Januar gewählt worden!
Auf Platz 2 wählten die Fans den Freiburger Topscorer Jakub Wiecki. Der 24-jährige Angreifer sorgt mit seiner Technik und Torgefahr regelmäßig für Sorgenfalten auf den gegnerischen Abwehrstirnen. Im Januar verließ Wiecki nur einmal das Eis ohne Torbeteiligung. Auf dem dritten Rang landete Tobias Kunz. Der 24-jährige Stürmer scorte sogar in jedem Januar-Match des EHC, allen voran beim Auswärtssieg in Regensburg ragte Kunz mit einem Hattrick heraus.
Hier die Top 10 bei 770 abgegeben Stimmen:
1. Julian Airich 197
2. Jakub Wiecki 88
3. Tobias Kunz 82
4. Alexander Brückmann 68
5. Lutz Kästle 44
5. Patrick Vozar 40
7. Fabian Hönkhaus 33
8. Jannik Herm 27
9. Enrico Saccomani 26
10. Milos Vavrusa 23