Neuer Caterer für die Echte Helden Arena gefunden!
Aus einer langen Liste von Bewerbern hat die Familie Hildmann den Zuschlag bekommen und wird in der neuen Saison das Arena-Catering in der Echte Helden Arena übernehmen
Der „Grill-Fuchs“ bekommt mit dem „Grill-Wolf“ einen neuen Partner – wir haben uns mit Udo Hildmann, bekannt unter anderem vom SC Freiburg und einer Vielzahl von Events, zu einem kleinen Interview in Sachen Arena-Catering getroffen und über seine neue Aufgabe bei den Wölfen Freiburg gesprochen.
EHC Freiburg: Hallo Herr Hildmann, woher kommen Sie und welche Erfahrungen haben Sie im Bereich Catering, besonders im Bereich von Sportveranstaltungen?
Udo Hildmann: Mein Name ist Udo Hildmann, und ich wohne mit meiner Frau und unserem Sohn in Ihringen. Wir begannen vor 25 Jahren im Dreisamstadion mit einem Verkaufsstand und sechs Mitarbeitern und haben uns in den darauffolgenden Jahren immer wieder vergrößert, sodass wir bis heute mehrere Verkaufsstände und einen Mitarbeiterpool von über 100 Personen haben. Wir haben auch immer wieder an größeren Events teilgenommen, unter anderem bereits bei Rothaus, B2run oder einer Vielzahl von Firmenfeiern.
EHC Freiburg: Wie würden Sie Ihr Konzept für das Catering in der Echte Helden Arena beschreiben und worin sehen Sie die Herausforderungen?
Udo Hildmann: Unser Konzept für das Catering in der Echten Helden Arena legt natürlich großen Wert auf die Qualität der Speisen und Getränke aus der Region sowie auf Produkte von unseren Sponsoren. Unsere Herausforderungen sehen wir darin, unseren Gästen mit den Möglichkeiten der Kioske und der Bauweise einen reibungslosen und vor allem zügigen Ablauf bieten zu können. Hierfür sind wir bereits im Kontakt mit einigen Firmen und dem EHC, um ein schnelles Kassensystem zu installieren und den Fans die besten Bedingungen zu bieten.
EHC Freiburg: Nach einer Umfrage des EHC Freiburg sind unseren Fans besonders die Qualität der Speisen und Getränke, aber auch der professionelle Service der Mitarbeiter besonders wichtig. Wie wollen Sie diese Punkte sicherstellen?
Udo Hildmann: Wie bereits erwähnt, haben auch wir hohe Ansprüche an unsere Lieferanten in Bezug auf Qualität und Lieferservice und werden unsere Gäste hier bestimmt nicht enttäuschen. Wir sind ein eingespieltes Team mit langjährigen Mitarbeitern, die es gewohnt sind, in kürzester Zeit eine große Menschenmenge zu bedienen. Durch ständiges Coaching und Schulungen unserer Mitarbeiter wollen wir einen professionellen Service bieten.
EHC Freiburg: Abgesehen von dem „normalen“ Catering. Planen Sie auch spezielle Events, Angebote oder besondere Dinge in dieser Art? Worauf können sich die Wölfe-Fans mit Ihnen als neuen Catering-Partner freuen?
Udo Hildmann: Wir sind generell für alles offen und gehen gerne auf die Wünsche der Fans ein. Wir werden ein breites Sortiment anbieten. Speziell zu bestimmten Jahreszeiten werden wir das eine oder andere Produkt gerne aufnehmen. Ob es nun im Oktober Weißwürste, Flammkuchen oder zur kälteren Zeit eine Suppe gibt, müssen wir testen, ist aber durchaus denkbar.
EHC Freiburg: Wenn wir uns hier genau in einem Jahr wiedertreffen. Wie und woran würden Sie den Erfolg Ihres Caterings in der Eishalle messen?
Udo Hildmann: Ich denke, in erster Linie wird unser Erfolg an der Zufriedenheit der Gäste gemessen. Nur wenn sie zufrieden sind, werden sie auch wiederkommen. Aber hierzu gehören natürlich weitere Kriterien, darunter die Meinungen der Fans und Rückmeldungen zur Qualität und zum Service.