billich 2425
03.05.2024

Rekord-Wolf bleibt in Freiburg

Christian Billich trägt auch in der kommenden Saison das Trikot des EHC Freiburg

Es gibt keinen Spieler in der Geschichte des Freiburger-Eishockey, welcher öfter das Wölfe-Trikot trug als der 37-jährige Christian Billich. Ausgebildet im Nachwuchs an der Ensisheimerstraße sammelte der Stürmer in der Saison 2005/06 erste Profi-Erfahrung. Was folgte, waren Treue, Einsatz und Leidenschaft. Mit Ausnahme von einigen wenigen Unterbrechungen trug der gebürtige Freiburger bisher fast nur die Farben des EHC Freiburg. Insgesamt kommt der torgefährliche Angreifer damit auf 734 Pflichtspiele für die Breisgauer und schraubt mit jedem weiteren Einsatz den alleinigen Vereinsrekord weiter in die Höhe. Nun steht fest, dass der Rekord-Wolf auch in der kommenden Saison weiter für seinen Heimatverein auflaufen wird.

Sportdirektor Peter Salmik: „Chris ist eine absolute Identifikationsfigur und wir wissen, dass er jederzeit alles für diesen Verein gibt. Mit seiner Qualität ist er weiterhin ein wichtiger Faktor in unserem Kader und wir freuen uns sehr, auch in der kommenden Saison auf ihn bauen zu können“.

Christian Billich über seine Vertragsverlängerung: „Ich werde weiterhin mit Herz und voller Energie immer und in jeder Sekunde 100 % für unseren Verein und unsere Fans geben. Besonders freue ich mich auch auf das 40-jährige Vereinsjubiläum und meine 16 Profi-Saison im Wölfe-Trikot und kann es kaum erwarten, bis es endlich wieder losgeht“.

Seit dem 02. Mai sind die Wölfe in den Dauerkartenvorverkauf für die DEL2-Saison 2024/25 gestartet. Die Frühbucherphase findet noch bis zum 30. Juni 2024 statt und bietet dabei durch den Early-Bird-Tarif besonders günstige Konditionen für alle Wölfe-Fans. Ab 1. Juli 2024 gelten die regulären Dauerkartenpreise in allen Kategorien – schnell sein lohnt sich! Alle Informationen zur neuen Dauerkarte gibt es auf ehcf.de.

Der Kader des EHC Freiburg für die DEL2-Saison 2024/25 (Stand: 03.05.2024)

Torhüter: Patrik Cerveny
Abwehr: Alexander De Los Rios, Sameli Ventelä, Niclas Hempel, Marcus Gretz, Marvin Neher
Sturm: Shawn O’Donnell, Eero Elo, Paul Bechtold, Dante Hahn, Georgiy Saakyan (Saale Bulls), Yannik Burghart (ESV Kaufbeuren), Sebastian Streu (Starbulls Rosenheim), Christian Billich

Cheftrainer: Timo Saakrikoski
Co-Trainer: Sami Lehtinen

Zurück