Starker Testspielauftritt zum Einstand
Der EHC Freiburg bietet den Schwenninger Wild Wings einen harten Kampf und muss sich am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben.
Sebastian Hon (2.) eröffnete die Testspielsaison für die Wölfe bereits früh mit seinem Treffer zum 1:0, nachdem er sich über die Außenbahn Platz verschafft hat und Eriksson im Wild Wings Tor mit einem gezielten Schuss zwischen die Beine überwinden konnte. Calvin Pokorny (PP2/8.) war es dann in doppelter Überzahl per Direktabnahme nach sehenswertem Pass von Nikolas Linsenmaier, der diese Führung bereits früh weiter ausbaute. Im Anschluss drehten die Gäste auf und konnten ein deutliches Chancenübergewicht verzeichnen. Infolgedessen waren es Sebastian Uvira (11.) und Max Görtz (PP1/19.) welche Schwenningen den Anschlusstreffer und schließlich den Ausgleich noch vor der ersten Drittelpause besorgten. Den Schlusspunkt der Partie setzte Alex Trivelato (50.) mit dem 2:3-Siegtreffer für den Erstligisten nach einem Abstimmungsfehler in der EHC-Defensive. Zwar schmissen die Wölfe in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne, doch fehlte die Kraft für den Ausgleich schließlich hinten raus deutlich.
Die nächsten beiden Testspiele bestreitet der EHC Freiburg nun am Freitag auswärts beim HC Pustertal und am Samstag in Innsbruck.
Ergebnis:
2:3 (2:0/2:0/0:1)
Tore:
1:0 (01:51) Hon
2:0 (07:50) Pokorny (Linsenmaier, De Los Rios)
2:1 (11:00) Uvira (Platzer, Senyshyn)
2:2 (19:01) Görtz (Trivelato, Uvira)
2:3 (49:12) Trivelato (Uvira)
Schüsse: Freiburg 19 (5/6/8), Schwenningen 24 (5/13/6)
Strafen/Strafminuten: Freiburg 3-6, Schwenningen 4-8
Überzahleffizienz: Freiburg 1-4, Schwenningen 1-3
Schiedsrichter: Erich Singaitis, Vladislav Gossmann / Denis Menz, Dominik Pfeifer
Zuschauer: 3500 (ausverkauft)
Aufstellung:
Benzing (Geidl)
Hahn, Master, Bowles / Ventelä, Wachter
Makuzki, Linsenmaier, Billich / Pokorny, De Los Rios
J. Roach, Klos, O‘Donnell / Gretz, Neher
Bongers, Hon, Danner / Hempel, Bongers