03.12.2000

Strakhow ist Spieler des Monats Februar

Die Wahl zum Spieler des Monats gibt es beim EHC Freiburg nun schon seit der Saison 1995/96, und all die Jahre hat sie nach dem selben Strickmuster stattgefunden: Wir - sprich: das Stadionmagazin - fragten jeweils fünf Besucher eines Wölfe-Heimspiels und fünf Eishockey-Experten aus dem EHC-Umfeld; jedes Jurymitglied konnte seine drei Lieblingsspieler der zurückliegenden Wochen mit drei, zwei und einem Punkt belohnen. Bei diesem Modus bleibt es weiterhin - doch haben wir heuer zum ersten Mal eine kleine Ergänzung zugefügt: Am Internet führt im 21. Jahrtausend kein Weg mehr vorbei, und der EHC verfügt über ein Online-Angebot, das eine richtig große Nummer ist: Die Seite www.ehcf.de zählt zu den am häufigsten aufgerufenen Eishockey-Homepages in Deutschland. Da drängte es sich geradezu auf, die Freiburger Online-Fans in die monatliche Abstimmung einzubinden - und auch hier hatte jeder Wähler drei Stimmen für seine beliebtesten EHC-Cracks. Nachdem wir alle per eMail abgegebenen Stimmen ausgewertet hatten, haben wir daraus ein eigenes Online-Votum gebildet und dies mit der doppelten Punktzahl (6 - 4 - 2) ins Endresultat einfließen lassen.

Zum beliebtesten Freiburger Spieler des Monats Februar wurde auf diese Art und Weise Andrej Strakhow gekürt. Das wäre ein weiterer Anlass für die Feststellung, dass sich der 21-jährige in den vergangenen Jahren vom hoffnungsvollen Talent zum absoluten Leistungsträger entwickelt hat. Doch diese Aussage können wir uns eigentlich sparen: Andrejs Qualitäten sind schließlich unumstritten! Deshalb berichten wir an dieser Stelle lieber von der Wette über die Nummer 24 des EHC-Teams. Da Andrej Strakhow in naher Zukunft diedeutsche Staatsbürgerschaft erhalten dürfte (Eishockey-Deutscher ist er ja schon längst), könnte er bald schon ein Kandidat für die deutsche Nationalmannschaft sein. Ein EHC-Fan hat deshalb prognostiziert, dass Andrej im Jahre 2010 (!) mindestens fünfzig Länderspiele für Deutschland bestritten haben wird - die live-Redaktion jedenfalls drückt sowohl dem Wetter als auch dem Wett-Objekt alle verfügbaren Daumen.

Auf die Plätze zwei und drei kamen dieses Mal der Hexer Rostislav "Hugo" Haas und der Liga-Topscorer Oleg Znarok. Sie erhalten vor dem heutigen Derby, wie natürlich auch Andrej Strakhow, jeweils ein Blumenpräsent aus dem Hause Blumen-STAHL. EHClive, die Stadionzeitung des EHC, sagt im Namen der Spieler herzlich Danke!

Gewählt haben:

Daniela Herzig, Angestellte aus Solothurn:
1. Oleg Znarok
2. Alexander Semak
3. Hugo Haas

Silke Schillinger, Schülerin aus Freiburg:
1. Andrej Strakhow
2. Hugo Haas
3. Rawil Khaidarow

Silke Henselmann, Studentin aus Freiburg:
1. Hugo Haas
2. Rawil Khaidarow
3. Franz Frosch

Denise Baumann, Industriekauffrau aus Endingen:
1. Hugo Haas
2. Andrej Strakhow
3. Vitalij Grossmann

Simone Gut, Schülerin aus Grißheim:
1. Vitalij Grossmann
2. Andrej Strakhow
3. Hugo Haas

Bernhard Bucher, Marketing EHC Freiburg:
1. Oleg Znarok
2. Andrej Strakhow
3. Rudi Gorgenländer

Annette Brodhag, Praktikantin bei EHClive:
1. Vitalij Grossmann
2. Rawil Khaidarow
3. Andrej Strakhow

Stefan Fischer, Torwandpolizist:
1. Hugo Haas
2. Andrej Strakhow
3. Alexander Semak

Wolfgang Gut, Marketing EHC Freiburg:
1. Vitalij Grossmann
2. Andrej Strakhow
3. Jupp Peroutka

Jörg Ehret, Mannschaftsbetreuer:
1. Oleg Znarok
2. Alexander Semak
3. Hugo Haas

neu: Das Internet-Online-Votum:
1. Andrej Strakhow
2. Hugo Haas
3. Oleg Znarok

DAS ERGEBNIS: 1. Andrej Strakhow 20 Punkte 2. Hugo Haas 18 Punkte 3. Oleg Znarok 11 Punkte 4. Vitalij Grossmann 10 Punkte 5. Alexander Semak und Rawil Khaidarow je 5 Punkte 7. Franz Frosch, Jupp Peroutka, Rudi Gorgenländer je 1 Punkt

Zurück