Studententag beim EHC und Doppel gegen Peiting
Gute Nachrichten für die EHC-Fans: Die Länderspielpause ist überstanden, am Wochenende gehen die Freiburger Cracks wieder auf Punktejagd in der Oberliga! Dabei wartet auf den Spitzenreiter ein Doppel gegen den EC Peiting - und am Sonntag mit dem Studententag auch eine besondere Aktion rund um das EHC-Heimspiel gegen die Oberbayern.
Am Freitag geht's für die Südbadener zunächst nach Peiting, um 19:30 Uhr werden die Schläger zum ersten Duell gekreuzt. Am Sonntag steht sogleich das Rückspiel in Freiburg auf dem Programm. Los geht's an der Ensisheimer Straße um 18 Uhr. Mit dem EC Peiting trifft der EHC auf jenen Klub, der in den letzten beiden Jahren die Hauptrunde im Süden als Erster abschließen konnte. Auch diese Saison werden die Oberbayern wieder zum Favoritenkreis gezählt, obgleich der ECP derzeit auf dem sechsten Platz rangiert.
Allerdings hatte die Mannschaft von Torhüterikone Joseph "Peppi" Heiß bisher auch mit einer dünnen Personaldecke in der Defensive zu kämpfen. In der Offensive stechen mit Michael Fröhlich und Michael Baindl zwar zwei Akteure heraus, doch bietet Peiting einmal mehr eine ausgeglichene, kompakte Mannschaft auf, in der zahlreiche Akteure für Torgefahr sorgen können. Für drei Freiburger gibt es übrigens ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Abwehrchef Milos Vavrusa, Stürmer Andrej Salzer und Trainer Leos Sulak haben schließlich auch eine Peitinger Vergangenheit.
In der Gegenwart will der EHC weiter fleißig Punkte sammeln. Am Sonntag natürlich wieder mit der Unterstützung der eigenen Fans - und hoffentlich vieler, neuer Gesichter. Denn beim Studententag dürfen Studenten beim EHC Freiburg reinschnuppern - auf den Stehplätzen in der Franz-Siegel-Halle gibt es freien Eintritt. Auch im Stadionmagazin ehc::live wird die Universität eine Rolle spielen.
Fragen & Antworten: Studententag beim EHC Freiburg