9. Februar 2026

Christoph Kiefersauer kehrt zum EHC Freiburg zurück!

Bekannter Neuzugang verstärkt die Offensive der Wölfe.

Der EHC Freiburg freut sich, die Rückkehr von Stürmer Christoph Kiefersauer bekanntzugeben. Ab sofort wird der gebürtige Bad Tölzer wieder das Trikot der Wölfe tragen und die Offensive des Teams verstärken.

In Freiburg ist der 28-jährige Linksschütze bestens bekannt: Zwischen 2020 und 2023 stand Kiefersauer bereits beim EHC unter Vertrag und entwickelte sich in dieser Zeit zu einem verlässlichen Bestandteil der Mannschaft. Nach einer weiteren DEL2-Saison im Trikot der Lausitzer Füchsen, schloss sich der Angreifer in der Spielzeit 2024/25 den Bietigheim Steelers in der Oberliga Süd an und feierte mit ihnen den Aufstieg in die DEL2. Zuletzt lief der Angreifer für den Oberliga Nord-Klub Hannover Scorpions auf und stellte auch dort seine Qualitäten als konstanter Scorer unter Beweis.

Nun kehrt der Angreifer in den Breisgau zurück und soll mit seiner Erfahrung sowie seiner Offensivstärke zusätzliche Tiefe in den Kader bringen.

Sportdirektor Peter Salmik erklärt: „Mit Christoph gewinnen wir einen Spieler zurück, der unseren Verein bestens kennt, sich mit unserer Philosophie identifiziert und sportlich wie menschlich in unser Team passt.“

Rückkehrer Christoph Kiefersauer ergänzt: „Ich freue mich sehr, wieder im Trikot der Wölfe auflaufen zu dürfen und werde alles daran setzen, die Mannschaft in dieser entscheidenden Phase im Kampf um die Pre-Playoffs bestmöglich zu unterstützen.“ Sofern alle Formalitäten rechtzeitig abgeschlossen werden, könnte Christoph Kiefersauer bereits beim morgigen Duell mit den Ravensburg Towerstars seinen Platz im Kader einnehmen und damit sofort eine zusätzliche Option im Aufgebot bieten.