24. Mai 2026

Weitere Personalentscheidungen im Wölfe-Kader

Nach weiteren Gesprächen werden mehrere Spieler den EHC Freiburg verlassen und künftig neue Wege einschlagen.

Eero Elo: Nach insgesamt drei Spielzeiten endet die gemeinsame Zeit von Eero Elo und dem EHC Freiburg. Der finnische Angreifer kam erstmals zur Saison 2023/24 in den Breisgau und entwickelte sich schnell zu einem der prägenden Offensivspieler der Wölfe. Mit seiner Torgefahr, seiner Spielübersicht und seiner enormen Qualität am Puck begeisterte der 36-Jährige die Freiburger Fans über Jahre hinweg. Zahlreiche wichtige Treffer, unvergessliche Momente und sein vorbildlicher Einsatz machten ihn zu einem festen Bestandteil des Wolfsrudels. Der EHC Freiburg bedankt sich bei Eero Elo für seinen Einsatz und seine Leistungen im Trikot der Wölfe und wünscht ihm für seine sportliche und private Zukunft alles erdenklich Gute.

Sameli Ventelä: Auch für Sameli Ventelä endet nach drei Jahren die Zeit beim EHC Freiburg. Der finnische Verteidiger kam ebenfalls zur Saison 2023/24 in den Breisgau und überzeugte seitdem mit seiner ruhigen und zuverlässigen Spielweise. Besonders durch seine defensive Stabilität, seine Erfahrung und seinen Einsatzwillen war Ventelä ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. In jeder Situation stellte er sich in den Dienst des Teams und war sowohl auf als auch neben dem Eis ein geschätzter Charakter innerhalb der Kabine. Der EHC Freiburg bedankt sich bei Sameli Ventelä für seinen Einsatz im Trikot der Wölfe und wünscht ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.

Petr Heider: Petr Heider wird den EHC Freiburg ebenfalls verlassen. Der Verteidiger trug in den vergangenen zwei Jahren mit großem Einsatz und hoher Identifikation zum Wolfsrudel bei. Der deutsch-tschechische Defensivspezialist überzeugte dabei vor allem mit seiner kämpferischen Spielweise, seiner Leidenschaft und seiner mannschaftsdienlichen Rolle. Heider war sich nie für einen Zweikampf zu schade und stellte sich stets in den Dienst der Mannschaft. Für seinen Einsatz und seine Loyalität bedanken sich die Wölfe herzlich und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste.

David Trinkberger: Nach einer Saison endet auch die gemeinsame Zeit mit Verteidiger David Trinkberger. Der 29-Jährige brachte viel Erfahrung mit nach Freiburg und verlieh der Defensive der Wölfe zusätzliche Stabilität. Mit seiner körperlichen Präsenz und seiner ruhigen Spielweise war er ein wichtiger Faktor innerhalb der Mannschaft. Der EHC Freiburg bedankt sich bei David Trinkberger für seinen Einsatz und wünscht ihm für seinen weiteren sportlichen und privaten Weg alles Gute.

Marco Wölfl: Kurz vor den Playdowns stieß Torhüter Marco Wölfl zur Absicherung des Kaders zum EHC Freiburg. Der Schlussmann unterstützte die Wölfe in der entscheidenden Saisonphase im Trainings- und Spielbetrieb, kam jedoch leider zu keinem Einsatz im Trikot der Freiburger. Dennoch zeigte Wölfl jederzeit Professionalität und stellte sich voll in den Dienst der Mannschaft. Der EHC Freiburg bedankt sich bei Marco Wölfl für seinen Einsatz und wünscht ihm für seine sportliche und private Zukunft alles erdenklich Gute.

Der gesamte EHC Freiburg bedankt sich bei allen Spielern für ihren Einsatz, ihre Leidenschaft und ihre Zeit im Trikot der Wölfe und wünscht ihnen für ihren weiteren sportlichen und privaten Weg alles erdenklich Gute.